• News

News

Reisebericht München

18. Oktober 2017, Akademie, Arnold Feierabend AG, Fleurenz, Immobilien AG, Markus Enz AG

…und schon ist es wieder vorbei. Bei schönstem Herbstwetter durften wir eine unvergessliche Reise nach und in München geniessen. Bei der Anfahrt am Donnerstag machten wir einen Halt auf der Blumeninsel Mainau. Auch im Herbst leuchten hier diverse Pflanzen in prächtigen Farben. Nach einem feinen Mittagessen ging es dann weiter in die bayrische Hauptstadt, wo am Abend ein reich gedecktes Buffet auf uns wartete. Am Freitag konnte aus verschiedenen Tagesprogrammen ausgewählt werden. Während zwei Gruppen am Vormittag die Bavaria-Filmstadt und am Nachmittag entweder die MAN-Werke oder das ehemalige KZ in Dachau besuchten, war ein anderer Teil der Belegschaft auf eigener Erkundungstour in München. Nach einem weiteren wunderschönen Tag, mussten wir auch an diesem Abend nicht Hunger leiden. Damit alle das Nachtleben auf ihre Weise erkunden konnten, ging die Heimreise am Samstag erst um 12.00 Uhr los. Nach einem feinen Mittagessen am Ammersee kamen am Abend alle wieder gesund und (ange)heiter(t) 😉 wieder zu Hause an. Danke an Esther und Markus, es war einfach super!

 

Firmenreise

11. Oktober 2017, Akademie, Arnold Feierabend AG, Fleurenz, Immobilien AG, Markus Enz AG

Vorfreude ist die schönste Freude! Morgen geht’s los: die ganze Belegschaft  der Enz Group AG verreist mit Partner/-in bis am Samstag nach München. Der Grund für die Reise ist das 20-Jahr-Jubiläum der Markus Enz AG. Wir sind gespannt was uns in der bayrischen Hauptstadt erwartet und freuen uns auf einen tollen Städtetrip.

neuer Geschäftsführer Arnold Feierabend AG

16. August 2017, Arnold Feierabend AG

Seit Anfang Woche hat die Arnold Feierabend AG einen neuen Geschäftsführer: Herzlich Willkommen Martin Käslin! Wir wünschen einen guten Start und viel Erfolg bei der neuen Tätigkeit.

Käslin Martin

Herzlich Willkommen

22. Juni 2017, Arnold Feierabend AG

Seit Anfang Woche ergänzt Ueli Mathis das Team der Arnold Feierabend AG und schaut als Werkstattleiter im Werkhof nach dem Rechten. Wir wünschen viel Freude im neuen Job und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Familienbrunch

19. Juni 2017, Arnold Feierabend AG, Fleurenz, Markus Enz AG

Auch in diesem Jahr durfte sich die Belegschaft der Enz Group AG zusammen mit ihren Familien am Sonntagsbrunch verwöhnen lassen. Bei schönstem Wetter zog es eine Schar „Enz-ler“ zum Trüebsee in Engelberg. Alle genossen das feine Essen, das Wetter, den Spielplatz und vieles mehr. Herzlichen Dank an Esthi und Markus für diesen schönen Anlass!

Winnetou in Engelberg

17. Mai 2017, Arnold Feierabend AG

Im Sommer reitet Winnetou mit Old Shatterhand und seinen Gefährten in Engelberg über die Bühne. Beim Wasserfall entsteht eine faszinierende Naturkulisse für das Freilichtspektakel für Gross und Klein. Die Arnold Feierabend AG führt sämtliche baulichen Arbeiten aus, um Engelberg in ein Indianerdorf zu verwandeln. Am 23. Mai 2017 findet als Vorgeschmack in Rothrist eine Lesung mit den Hauptdarstellern aus „Winnetou I“ statt.

Weitere Infos und Tickets zum Freilichtspiel unter www.winnetou.ch

karl_may_vorlesung_stilhaus_23052017_Seite_1

 

Zuwachs im Feierabend-Team

9. Mai 2017, Arnold Feierabend AG

Seit Anfang Mai gehört ein neues Gesicht zum Team der Arnold Feierabend AG: Wir heissen Kevin Windlin herzlich Willkommen und wünschen ihm viel „Action“ in seinem neuen Job.

Windlin Kevin 1

Neuer Chauffeur zu neuem LKW

21. April 2017, Arnold Feierabend AG, Markus Enz AG

René Enz ist das Gesicht hinter dem Steuer des neuen Schleppers der Enz Group AG. Wir heissen ihn herzlich Willkommen bei uns im Team und wünschen ihm allzeit gute Fahrt.

Enz Rene

Werkhof-Open

5. April 2017, Arnold Feierabend AG

Bereits ist das erste Werkhof-Open bei der Arnold Feierabend AG Geschichte. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern für ihr Interesse. Zusammen mit allen Mitwirkenden und dem ganzen Team der Arnold Feierabend AG habt ihr diesen Anlass zu etwas Besonderem gemacht!

Vorarbeiterseminar

28. März 2017, Arnold Feierabend AG, Markus Enz AG

Letzten Donnerstag und Freitag trafen sich alle Vorarbeiter der Enz Group AG im Herrenhaus Grafenort zum Vorarbeiterseminar. Am ersten Kurstag standen die Themen Arbeitssicherheit, Ergonomie am Arbeitsplatz und erste Hilfe im Vordergrund. Der Freitag stand ganz unter dem Motto Kommunikation. Während des Kommunikationstrainings entstanden sicher spannende Gespräche :-). Danke allen Teilnehmer und Organisatoren für ihren Einsatz.